BI lebenswertes Korbach

Müllheizkraftwerk - Unterlagen liegen aus

Presse 2006 >>

Aktionsbündnis richtet Anlaufstelle ein

KORBACH. Die Antragsunterlagen der MVV GmbH zum Bau des Müllheizkraftwerkes (MHKW) liegen ab Montag, 23. Oktober, bis Mittwoch, 22. November im Korbacher Rathaus aus.

Das Aktionsbündnis weist darauf hin, dass mit dieser öffentlichen Auslegung für die Bevölkerung die Möglichkeit beginnt, schriftliche Einwendungen beim Regierungspräsidium Kassel (RP) einzubringen. Die Frist dafür endet am 6. Dezember.

Das Aktionsbündnis will während der Auslegung eine Anlaufstelle einrichten, um Interessenten beim Verfassen von Einwendungen Hilfestellung zu geben. Vor Ort könnten die Einwendungen mit Vertretern der Bürgerinitiati-
ve für ein lebenswertes Korbach am PC erstellt und gedruckt werden.

Gutachter sollen prüfen

Parallel dazu will das Aktionsbündnis die Antragsunterlagen für das Genehmigungsverfahren von Gutachtern auf Vollständigkeit und Schwachstellen untersuchen lassen. Zahlreiche Angaben könnten nur von Experten entschlüsselt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ziel sei eine Schwachstellen- und Fehleranalyse, die dringend im Erörterungstermin benötigt werde. Die Erstellung sei allerdings sehr teuer. Daher bittet das Aktionsbündnis um Spenden. (aha)

Quelle: WLZ vom 17. Oktober 2006

Zurück Drucken

© BI lebenswertes Korbach e.V.
powered by G. Wagner, Korbach

Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de