BI lebenswertes Korbach

Jungliberale im "politischen Abseits"

Presse 2013 >>

KORBACH. „Im politischen Abseits“ sehen Korbachs Grüne die Jungen Liberalen in der Stadt. Damit reagierte die Partei auf Äußerungen der Julis zur Bürgerinitiative für ein lebenswertes Korbach.
Die Jungliberalen trieben einen Keil in die Korbacher Bevölkerung, der jeden, der sich für Umweltbelange einsetzt, als potenziellen Wirtschaftsgegner brandmarke, sagte Vorsitzende Heike Kramer.
Die Bemerkung der Julis, dass Umweltbelange die Interessen weniger darstellten, zeige die einseitige wirtschaftliche Wertorientierung der Partei.
Früher habe sich die Partei für liberale Grundsätze wie Meinungsfreiheit eingesetzt.
Heute wollten ihre Vertreter die Korbacher Bürgerinitiative als Aufwiegler und Störenfriede „am liebsten ruhig stellen,“ ergänzte Vorsitzender Werner Welsch.
Die Grünen unterstützten deren Arbeit ausdrücklich. „Nur mit der BI sind viele umweltpolitische Verbesserungen der letzten Jahre zustande gekommen“, heißt es aus dem Grünen- Ortsverband.
Der Ortsverband habe sich bei einem Besuch von der Korbacher Leitung des Continentalwerke im Dezember über den aktuellen Stand der Produktionsentwicklung informieren lassen. Die Mitglieder seien erfreut über die positiven wirtschaftlichen Perspektiven des Standorts Korbach.
Auch aktuelle umwelttechnische Aktivitäten wurden vorgestellt. Es gebe „positive Entwicklungen“, aber es sei auch noch viel zu tun,“ sei man sich im Grünen-Ortsverband einig gewesen. (nh/ber)
 

HNA 08.01.2013
 

Zuletzt geändert am: 28.03.2013 um 10:38:33

Zurück

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen Drucken

© BI lebenswertes Korbach e.V.
powered by G. Wagner, Korbach

Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de