BI lebenswertes Korbach

DAK: Immer mehr Krankheitstage wegen Atemwegserkrankungen im Landkreis

Presse 2009 >>

Krankenkasse legt erstmals Gesundheitsreport mit Zahlen aus der Region vor

Waldeck-Frankenberg. Eine deutliche Steigerung der Krankheitstage verzeichnet die Krankenkasse DAK bei Erkrankungen der Atemwege. Die Zahl der Ausfalltage bei DAK-Versicherten in Waldeck-Frankenberg nahm im Jahresvergleich um 15 Prozent zu. Das geht aus dem DAK-Gesundheitsreport hervor, der erstmals auch Zahlen für Waldeck-Frankenberg enthält.

Demnach sind die DAK-Versicherten in Waldeck-Frankenberg öfter krank, als Versicherte in anderen hessischen Regionen. Im vergangenen Jahr waren 3,7 Prozent der 19.000 erwerbstätigen DAK-Versicherten aus dem Landkreis krank gemeldet. Im Vorjahr lag der Wert bei 3,2 Prozent. Hessen- und bundesweit beträgt der Krankenstand der DAK-Versicherten 3,3 Prozent. (emr)

hna-online 19.11.09

 

Zurück Drucken

© BI lebenswertes Korbach e.V.
powered by G. Wagner, Korbach

Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de